Deaf Havanna – „Sinner“

Deaf Havana aus England veröffentlichen heute ihre brandneue Single „Sinner“ aus dem kommenden Album „Rituals“, welches zwei Monate später am 10.August 2018 über SO Recordings/Rough Trade erscheinen wird.

Der Nachfolger ihres TOP 5 UK- Charts Erfolgsalbums „All These Countless Nights” ist das Ergebnis einer ganz neuen Herangehensweise, was die Entstehung von „Rituals“ angeht.

Im Gegensatz zu früher, als er seine Songs auf der Akustikgitarre schrieb und stets den Input der restlichen Bandmitglieder bekam, hat sich Sänger James Veck – Gilodi diesmal erst die Song Titel ausgedacht, dann die passenden Songs zu den Themen geschrieben und alle Tracks zunächst auf dem Computer entstehen lassen. Danach erst kam dann die Band dazu, um alle Parts entsprechend einzuspielen.

Wiederkehrende Themen auf „Rituals“ sind die des persönlichen Kampfes mit sich selbst und die der Erlösung. Mittlerweile glücklich verheiratet und zum ersten Mal mit einer gewissen Sicherheit in seinem Leben, drehen sich James‘ Texte um Trennung, die besagten Kämpfe und dem Loslassen der persönlichen Dämonen. Die Musik ist im Gegensatz dazu sehr fröhlich und James wird bei fünf Titeln, wie auch bei der aktuellen Single „Sinner“, sogar noch vom „London Contemporary Voices“ Chor unterstützt. Deaf Havana und der Chor performten gemeinsam Anfang dieses Jahres im Rahmen der Brit Awards in der Londoner Union Chapel einen Charity Gig für die „War Child“ Organisation. Live werden Deaf Havana schon in diesem Sommer in unsere Gefilde zurückkehren und auf einigen Daten ihre beliebten Hits, wie „Trigger“ und „Fever“, aber auch sicher neue Songs aus dem Album „Rituals“ zum Besten geben.

Hier alle Livedates auf einen Blick:
22.07.2018 Bochum – Bochum Total (1LIVE Bühne)

25.07.2018 Erfurt – HsD

26.07.2018 Hannover – Musikzentrum

27.07.2018 Trebur – Trebur Open Air

28.07.2018 Hamburg – Sommer in Altona

https://www.deafhavana.com/

http://sorecordings.com/

Sonar-Promotion promotet Deaf Havanna mit „Sinner“ für SO Recordings im Club.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.