Beyond The Black – „Heart Of The Hurricane“

Beyond The Black – energiegeladen, geradeaus, kompromisslos. Wo andere sich noch in farbigen Beschreibungen verlieren, hat die Band schon den nächsten Gang eingelegt und spielt sich mit voller Kraft mitten ins „Heart Of The Hurricane“. Der Titel des dritten Albums ist Status quo und Versprechen zugleich, Ergebnis der vergangenen zwei Jahre und Aufbruchsstimmung, die mal so richtig Vorfreude auf die kommenden Auftritte macht.

Schon mit ihrem Debüt im Jahr 2015 schlug die Band um Sängerin Jennifer Haben ein wie eine Bombe. „Songs Of Love And Death“ hielt sich wochenlang in den Top 15 der Charts und brachte der Band den renommierten „Metal Hammer“-Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ ein. Auch der Nachfolger „Lost In Forever“ konnte 2016 direkt daran anknüpfen, ging auf Platz 4 und führte Beyond The Black auf eine größtenteils ausverkaufte Mammut-Tour durch Deutschland und Großbritannien über Russland bis nach Japan. Seit 2014 begeistert die Band ihre Fans als regelmäßiger Gast auf dem Wacken Open Air und war gefeierter Support-Act für Aerosmith, Korn, die Scorpions, Saxon, Within Temptation sowie unzählige

Schon die Vorabsingle, der Titeltrack von „Heart Of The Hurricane“, demonstriert die Stimm- und Soundgewalt, die da auf uns zukommt. Der perfekte Soundtrack für den eigenen Neustart: „Dieses Stück existiert bereits seit mehr als vier Jahren“, erklärt Jennifer. „Bisher hat es nie so richtig gepasst, doch diesmal war die Zeit schließlich reif. Der Text spiegelt wider, was in letzter Zeit um diese Band herum passiert ist.“ Nach der umfassenden Besetzungsänderung standen die fünf im Jahr 2016 unter enormen Druck und in der Kritik einiger Die-Hard-Fans. Eine Herausforderung, die dann aber zusammenschweißte, was zusammengehört. „Wir kamen uns vor, als wären wir mitten im Auge des Orkans“, so Jennifer weiter. „Doch hat sich inmitten dieses Hurrikans in uns selbst etwas zusammengebraut, das unbedingt rausmusste und nun auf der neuen Platte explodiert. Wir sind am Gegenwind gewachsen und haben eine unglaublich starke Wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Mentalität entwickelt. Wir wissen heute besser denn je, wer wir sind und was wir können. Und das wollen wir auch unseren Fans beweisen!“
andere internationale Größen.

http://www.beyond-the-black.com/de/

http://www.airforce1.tv

Sonar-Promotion promotet Beyond The Black mit „Heart Of The Hurricane“ für Airforce1 im Club.